Wirkungsmechanik | ca. 60 Min.

Die beiden Grundkonzepte im Marketing: Konfrontation (Prinzip "Boxen" in westlich geprägten Kulturen, Abb. links) oder Hilfe zur Vollendung von Willenskräften (Prinzip "Judo" als fernöstliche Gegenvariante, Abb. rechts)
Die Physik der Kommunikation
Von Massen, Trägheit, Fliehkraft und anderen Phänomenen im Zielgruppen-Marketing. Über Marken-Big Bang und Flop-Wahrscheinlichkeiten, das Wesen von Entscheidungen und die physikalisch bewiesene Unmöglichkeit, Fehler zu machen.
Lernen Sie unter Anleitung von Marketingpapst Sir Isaac Newton die Anwendung einfacher Hebelgesetze und die der allumfassenden Weltformel kennen. Danach sehen Sie Ihr Unternehmen mit anderen Augen!
PREMIERE: Erstmalig werden hier die Gesetze der Physik auf die zwischenmenschliche Interaktion im Marketing übertragen! Das liefert spannende Erkenntnisse ...
► zur Website | Sehr erhellend und unterhaltsam, aber ca. 60 Minuten ✱✱✱✱✱