×

Laden-Einrichtungs-Konzepte

RAUMWIRKUNG
INTERIEUR
IMPULSGEBER
LICHT

Raum: Boden, Wände, Decke

prägend für die Raumatmosphäre

Hier nachfolgend unsere Vorschläge zur Raumgestaltung. Die als "STYLE FAVORIT" gekennzeichneten Materialien sind in den Beispielbildern dieser Website zu sehen und unser Tipp. Selbstverständlich kannst Du auch andere attraktive Dekors miteinander kombinieren und damit die Raumatmosphäre verändern. Gerne unterstützen wir Dich bei Deiner individuellen Zusammenstellung

Spare an Farben

Die Produkte sind bunt genug - betont farbige Wände und bunte Poster konkurrieren sehr schnell damit.
Weiße oder graue Wände dagegen, gerne auch mit Struktur, akzentuieren die Warenfarben und helfen, den Blick auf die Produkte zu lenken.

Vorsicht Boden

Oft unterschätzt: Der Fußboden wirkt sehr dominant auf die Raumatmosphäre ein. Achte hier besonders auf die Material-Harmonie mit Deinen Möbeln. Häufig passen die Holzarten nicht wirklich zusammen. Auch können farbige Teppichböden oder Bodenfliesen sehr nachhaltig die stimmige Style-Wirkung zerstören.
Verlege hier lieber einen geeigneten Boden - er ist im wahrsten Sinne des Wortes "die Grundlage" für das Raumgefühl.

Sei konsequent

Raum und Möblierung bilden im Idealfall eine atmosphärisch stimmige Einheit. Passt der Raum stilistisch nicht zu den Dingen, stört dies das Konzept und das Empfinden. Der Kunde kann dies zwar selten analytisch orten, aber er empfindet rein gefühlsmäßig die Dissonanz. So wie manchmal eine Stimme nicht zum Menschen passt. Schon mal erlebt?

Sei wachsam

Mit der Zeit schleichen sich gerne stilistische Brüche ein, hier ein Poster, da ein Display, dort ein Wandschmuck. Dann irgendwann ein IKEA-Tisch und bald darauf ein rosa Samtvorhang - und schon ist es aus mit dem Style. Die Prägnanz lässt nach - damit auch die Kundenbegeisterung. Diese entsteht durch höchste Verdichtung von allem Wahrnehmbaren auf einen zentralen emotionalen Punkt. Genannt "Wow"-Effekt!

Die Buttons bedeuten:

= weitere Informationen auf der Hersteller-Website

= online-Bestellmöglichkeit auf einer Händler-Website

= Suche nach Altenativen auf Google

Gespräch mit uns vereinbaren:

E-Mail uns

Decke (Tapete) ★★★★★

  • Bimago Fototapete Urban Style Concrete
  • größenabhängig ab ca. 14 €/qm* (je nach Bezugsquelle, nur Material)
  • Größe (B x H): 350 x 256 cm (für normale Räumhöhe), 450 x 315 cm für 3 m hohe Räume

Boden (Laminat) ★★★★★

  • JOKA Deluxe Skyline 532 BD - Antikeiche natur
  • ca. 16 €/qm (je nach Bezugsquelle, ohne Verlegung)
  • Größe: 1292 x 192 x 7 mm

Wände (Tapete) ★★★★★

  • Bimago Fototapete "Old Walls"
  • größenabhängig ab ca. 14 €/qm* (je nach Bezugsquelle, nur Material)
  • Größe (B x H): 350 x 256 cm (für normale Räumhöhe), 450 x 315 cm für 3 m hohe Räume

Wände (Anstrich) ★★★★★

  • übrigen Wände Farbe Mittelgrau
  • Weiß mit Abtönfarbe Schwarz, dazu eine Spur Blau
  • in jedem guten Baumarkt oder beim Fachhändler

Wände (Anstrich) ★★★★★

  • Weiß
  • in jedem guten Baumarkt oder beim Fachhändler

Boden-Alternative (Laminat)

  • EGGER Laminat HOME Classic Nidaros Eiche schwarz Deepskin Schiffsboden
  • Ø ca. 12 €/qm (je nach Bezugsquelle)
  • Größe: 1292 x 192 x 7 mm

Boden-Alternative (Laminat)

  • Classen Wiparquet Style 7 Realistic - Pinie Fossil Landhausdiele
  • ca. 15 €/qm (je nach Bezugsquelle)
  • Größe: 1286 x 194 x 7 mm

Wand-Akzent (Tapete)

  • Bimago Fototapete "Red Border"
  • größenabhängig ab ca. 14 €/qm* (je nach Bezugsquelle)
  • Größe (B x H): 350 x 256 cm (für normale Räumhöhe), 450 x 315 cm für 3 m hohe Räume

Wand-Akzent (Tapete)

  • Bimago Fototapete "Red Brick"
  • größenabhängig ab ca. 14 €/qm* (je nach Bezugsquelle)
  • Größe (B x H): 350 x 256 cm (für normale Räumhöhe), 450 x 315 cm für 3 m hohe Räume

Wand-Akzent (Tapete)

  • Bimago Fototapete "Vintage Wall"
  • größenabhängig ab ca. 14 €/qm* (je nach Bezugsquelle)
  • Größe (B x H): 350 x 256 cm (für normale Räumhöhe), 450 x 315 cm für 3 m hohe Räume

weiter mit:

Raumwirkung

Boden, Wand & Decke

Interieur

Waren- und Funktionsmöbel

Impulsgeber

Schütten, Aktionsmöbel, Deko

Licht

Raum- und Produkt-Inszenierung

zurück zur Startseite

© Prym Consumer Europe GmbH
Impressum | Datenschutz | AGB | Widerrufsrecht

Konzept, Style-Design & Website von www.schebesta.de im Auftrag von Prym Consumer Europe