MICHAEL SCHEBESTA KONZEPT UND DESIGN GMBH | 77656 OFFENBURG | TEL. +49 (0) 781.95 98-0


Brand Design, Markenbilder & Packaging

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Worum geht es?

um das Finden, Präzisieren und Pointieren von substanziell relevanten Marken-Identitäten und Übersetzen (Transformieren) in prägnante Erscheinungsbilder (häufig auf Produktverpackungen)

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Schnitzer Break Müsliriegel Schnitzer Break Müsliriegel
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym Stricknadeln Ergonomics
Prym-Packungsdesign
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Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
Prym-Packungsdesign
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Prym Stricknadeln Ergonomics
Prym Stricknadeln Ergonomics
Prym 1530 Konzept
Prym 1530 Konzept
Prym 1530 Konzept
Prym 1530 Konzept

Abb. oben: Konzeptentwicklung
unten: Weiterentwicklung bis zur realisierten Version (im Handel)

Prym 1530 Konzept
Prym 1530 Konzept
blisterfreies Verpacken stellt neue Herausforderungen an Packungstechnik und Stanzform-Entwicklung

Kunststoff-Blistern war schnell und bequem: konturgeformte Wanne tiefziehen, auf Trägerkarte schweißen, fertig.
Ohne vorgeformte Wanne jedoch ist das Halten, Arretieren, Schützen und Sichern des Produktes schon schwieriger. Doch die Ziele bleiben fix:

Möglichst volle Sicht aufs Produkt, möglichst hohe Entnahmesicherheit, möglichst bester Schutz, möglichst geringe Packungs- und Handlings-Kosten, höchste Richtlinienkonformität ... mit solch eierlegenden Wollmilchsauen haben wir über 30 Jahre Erfahrung.

Prym Stricknadeln Ergonomics
Profitieren sie von unserer langjährigen Expertise im Packaging
Packungs­design ist eines der zentralen Ausdrucksmittel von Consumer-Marken
Ziel ist die ...

.... höchstmögliche Identifikation der Zielgruppe durch perfektes (i.d.R. visuelles) Codieren der "Sendersignale" des Angebots auf die "Empfängerfrequenz", sprich Käufer-Disposition (Wunschwelten, Lifeline-Historie, usw.).

Grat­wande­rung

Die Balance zwischen "neu / überraschend" und "vertraut wohlfühlend" ist entscheidend: Neuartigkeit dort, wo der Konsument sie (meist ohne es zu wissen) erhofft und als Inspiration empfindet statt als Provokation – Vertrautheit und Konvention in dem Maße, wie er sie braucht, um etwas Neues als "etwas Eigenes, ihm Zugehöriges" wahrnehmen zu können.

Schnitzer Packungen
Nograno-Brote Packungen
neo bakery
neo bakery
Blaul Weinflaschen Blaul Weinflaschen Blaul Weinflaschen Blaul Weinflaschen
Blaul Weinflaschen Blaul Weinflaschen
Olivenölflasche
Schnitzer Handmühle Schnitzer Handmühle Stanzform
Nero Packungen Nero Packungen
Wettbewerb

Auch im Wettbewerbsumfeld am POS muss es funktionieren. Sogar mit 4 Dioptrien.

Nero Packungen
Schnitzer Packungen
Schnitzer Packungen
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